Die Kleinstadt Sulingen mag vielleicht nicht allzu bekannt sein, aber das waren Scheeßel oder Wacken auch nicht, bevor Rock und Metal Einzug hielten. Nachdem es die ersten Jahre in der (fast) Nachbarstadt Twistringen stattgefunden hat, zog das RELOAD FESTIVAL nach Sulingen. Dorthin lockt es dieses Jahr mit Ex-Guns’n’Roses SLASH, der diese Saison neben Zakk Wylde (Black Label Society) noch als Sidekick bei den Ozzy & Friends-Konzerten seine Axt schwingt. Wenn noch wer mehr Bock auf Party hat, kann er diese dann sicherlich bei den DROPKICK MURPHYS finden. Die Band aus der irischsten Stadt der USA, Boston, kommen mit der Party-tauglichen Mischung aus jeder Menge Gedudel und Punk. Etwas gesetzter geht es bei THE BOSSHOSS zu, die gerne mal den Stadtcowboy Mimen und locker lässig auf Barhockern hocken. Deutlich härter geht es aber Nachmittags und am frühen Abend zu, wenn u.a. WALLS OF JERICHO, SOULFLY, BIOHAZARD, PARKWAY DRIVE oder MADBALL über die Bühne krachen werden.
Eine bunte Tüte gibt es an deutschsprachigen Bands mit den wiedertourenden GUANO APES, den KASSIERERN, SUBWAY TO SALLY und der fränkischen Fun-Metal-Fraktion J.B.O.
Party Party heißt es schon ab Donnerstag WIRTZ, THE BULLETMONKS UND GODSIZED. Samstag nach dem Pflichtprogramm vor der Bühne ist Evil Jared, der Jägermeistervernichter der BLOODHOUNDGANG, am Mischpult und legt auf. Sonntag gibt es sogar das EM-Spiel Deutschland – Dänemark live auf einer Großleinwand zu sehen.
Die Ticketpreise gestalten sich folgendermaßen: Das Kombiticket für alles und ohne Sorgen kostet 83,59 €, Tageskarten für Freitag, Samstag oder Sonntag sind für 49,69€ erhältlich.
Mehr und detaillierte Infos findet ihr unter www.reload-festival.de/ sowie Facebook und Konsorten!